Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Cesar 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cesar 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.384.910
Nächster Level: 47.989.448

5.604.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, "Little Miss Sunshine" fand ich wirklich gut. Und wenn ich BBM nicht kennen würde, hätte ich dem Film auch den Cesar echt gegönnt.
Aber im Gegensatz zu BBM ist er halt auch nicht wirklich tiefsinnig, um es mal vorsichtig auszudrücken...
Naja wir sind halt allesamt subjektiv und auf den besten Film ever fixiert, darum können wir das halt auch nicht so nachvollziehen.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

25.02.2007 12:07 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.333.141
Nächster Level: 26.073.450

1.740.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Allerdings. Wenn ich daran denke, wer letztes Jahr bei der Oscarverleihung die ganzen Trophäen eingeheimst hat und BBM dafür leer ausgegangen ist, dann könnte ich mich immer noch jedesmal aufregen.


Wenn man die Leute in ein paar Jahren fragt, was denn bei den Oscars 2006 der beste Film war, werden sich die meisten eh nicht mehr an "L.A. Crash" erinnern, sondern "fälschlicherweise" (weil BBM ja leider "verloren" hat) auf BBM tippen! Freude

__________________

25.02.2007 14:11 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.990.621
Nächster Level: 74.818.307

3.827.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herbie
Also ich sehe es schon so, das man den Film in die Schublade "Exotenfilm" getan und sich an eine Bewertung schlicht und einfach nicht herran getraut hat, weil man vielleicht auch ein wenig unsicher war. Auf der anderen Seite war die Konkurenz aber auch ziemlich hart, vor allem die Thematik in LA Crash finde ich brennt auf den Nägeln meiner Meinung nach noch viel mehr als das Thema in BBM. Zumindestens empfinde ich es so, das kann aber auch daran liegen das ich in letzter Zeit mehr mit diesem Thema mich auseinandersetzen musste bzw. von diesem Thema betroffen war.

Doch eins muss man sagen, der Film BBM hat es geschafft viele Menschen über einen langen Zeitraum zu bewegen, sie darüber nachdenken zu lassen wie ihr Leben aussieht und ich denke schon allein dieser Aspekt ist eine Auszeichnung wert, weil es im Grunde das ist was Kunst tun sollte und was sie nicht mehr macht.

Aber auch mit der Oscarvergabe der Rollen bin ich schlicht weg nicht einverstanden. Ich kann noch verstehen das der Oscar für die Hauptrolle an den Capot Darsteller ging obwohl der es natürlich um einiges leichter hatte, denn es gab für ihn viele Dialoge wo er sich austoben konnte. Aber bei der Nebenrollenvergabe kann ichs nicht nachvollziehen. Klar ist George C. bestimmt gut gewesen aber doch nicht zu vergleichen mit dieser wunderbaren Leistung die Jake G. als Jack Twist abgeliefert hat. Ich mein das war noch nicht mal ne Nebenrolle sondern eine zweite Hauptrolle und sie war erstklassig gespielt, allein schon die Mimik mit der Jack mit Ennis komuniziert, diese Wandelbarkeit diese indirekte Ausdrücken von Gefühlen....

Also ich bin der Meinung das das Thema Homosexualtität immer ein Thema ist und auch noch lange bleiben wird um das die Leute herrumschleichen wie die Katze um den heißen Brei, während man Themen wie Ausländerfeindlichkeit oder Frauenrechte immer offener anspricht. Das liegt wohl auch daran das die meisten Leute bei allen Themen die mit Sexualität zu tun haben, ein leichtes Unwohlsein spüren und es am liebsten in die hintere Schublade ihrer Gedanken verbannen wollen. Ein Thema über das vielleicht verrückte Hippies reden können oder Intelektuelle aber Spießers wechseln dabei lieber das Thema. w.z.b.w.
25.02.2007 14:33 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.333.141
Nächster Level: 26.073.450

1.740.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Auf der anderen Seite war die Konkurenz aber auch ziemlich hart, vor allem die Thematik in LA Crash finde ich brennt auf den Nägeln meiner Meinung nach noch viel mehr als das Thema in BBM. Zumindestens empfinde ich es so, das kann aber auch daran liegen das ich in letzter Zeit mehr mit diesem Thema mich auseinandersetzen musste bzw. von diesem Thema betroffen war.


"L.A. Crash" war meiner Meinung nach gut INSZENIERTES Unterhaltungskino für den "Mainstream". Der Film versucht auf Teufel komm raus auch so bewegend und aufwühlend zu sein, dass er sich bei genauerer Betrachtung als unglaublich gekünstelt und oberflächlich entpuppt. Die Charaktere sind doch sehr flach und "leer". Es wird einfach ein "synthetischer" Angriff auf das Mitgefühl des Zuschauers gestartet und mit durchgestylten Stilmitteln auf die Tränendrüse gedrückt.
Mir hat "L.A. Crash" wirklich gefallen, aber bei genauerer Betrachtung ist er wirklich nicht mehr als ein gekünsteltes Stück Dreck.
Bei BBM sind die Gefühle "echt" und nicht erzwungen. Aber "L.A. Crash" ist für den Mainstream-Zuschauer viel leichter "zugänglich", da er sich ihm wie eine "Hure" an den Hals wirft, was BBM nicht nötig hat. Der Preis war der nicht bekommene Oscar.

__________________

25.02.2007 14:56 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von franke11
Hab bei Wikipedia etwas gefunden. Es sind folgende Filme nominiert.
Das heißt, es ist nicht sicher ob er einen Preis bekommt.

Also ich wünsche mir den Preis auf jeden Fall für BBM, aber "Babel"und "little Miss Sunshine" sind schon starke Konkurrenz.
Babel fand ich persönlich ziemlich beeindruckend.
Lissa

[
25.02.2007 15:47

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.868.312
Nächster Level: 16.259.327

2.391.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht der César - aber den Thread über den Oscar 2007 finde ich irgendwie gerade nicht verwirrt

Na ja - BBM-lastig ist's trotzdem, denn gestern hat Gustavo Santalollalla - oder wie er heißt wieder einen Oscar für die beste Filmmusik bekommen...

Ich hab bis heute morgen und halb sechs die Oscar-Verleihung im Fernsehen angeschaut - zum ersten Mal überhaupt - und mich die ganze Zeit geärgert, dass ich letztes Jahr zu der Zeit nicht geschaut habe ... traurig

Ich hab leider den Einmarsch der Stars verpasst - und ab halb sechs auch nichts mehr mitbekommen. Weiß jemand von Euch ob Heath und Jake da waren ? Hab immer im Publikum gesucht - aber meistens hat die Kamera auf irgendwelche gelifteten Frauen gehalten böse ...
26.02.2007 12:51 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.708.983
Nächster Level: 64.602.553

893.570 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur ein Foto von Maggie G.

franke11 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
hayden.jpg

26.02.2007 16:08 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.868.312
Nächster Level: 16.259.327

2.391.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch mal auf der Internetseite von oscar.com geschaut - aber kein Foto von Heath und Jake - waren die also tatsächlich nicht da...

Erstaunlich, hätte ich nicht gedacht.
26.02.2007 16:17 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Also ich muss sagen, "Little Miss Sunshine" fand ich wirklich gut. Und wenn ich BBM nicht kennen würde, hätte ich dem Film auch den Cesar echt gegönnt.
Aber im Gegensatz zu BBM ist er halt auch nicht wirklich tiefsinnig, um es mal vorsichtig auszudrücken...
Naja wir sind halt allesamt subjektiv und auf den besten Film ever fixiert, darum können wir das halt auch nicht so nachvollziehen.


Möchte auch mal schnell eine Lanze für "Little Miss Sunshine" brechen.
Ein wirklich schöner Film!!!
Und das wir alle ein bißchen voreingenomen sind was BBM angeht, kann hier wohl niemand bestreiten ...
01.04.2007 00:28

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Cesar 2007

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH