Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » Artikel über BBM - wunderschön » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Artikel über BBM - wunderschön
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

heartbreak
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 26

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 148.046
Nächster Level: 157.092

9.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lovely Smiley
@ mel

Längen im Film ?! =P

Habe heute mit meinem allerliebsten Buchladen telefoniert, naja nicht mit dem Buchladen selbst sondern eher mit der jungen Praktikantin. Als ich mit meiner Bestellung fertig war, meinte sie, wissend dass ich ein Brokie bin, dass ja am Sonntag mein Film im Fernsehen lief. Ich so, das wäre mir bewußt gewesen, aber ich hätte ihn nicht gucken können und überhaupt sei er auch geschnitten gewesen......

Da war sie der Meinung, dass bestimmt durch die Schnitte der Film auch deutlich kürzer gelaufen wäre als auf der DVD, dort wäre er ja schon sehr lang gewesen und etwas langatmig.....

Das zum Thema - Längen im Film- ! Die Praktikantin ist nett und ihr gefällt der Film auch und ich finde es witzig, dass sie mich jedesmal darauf anspricht, aber - sie ist eben kein Brokie ! Da kann man nichts machen. Sie ist eben nicht infiziert. Schade eigentlich, aber zum Glück habe ich E U C H hier im Forum zum Auftanken, Heulen, Schmunzeln, Lachen, Grübeln usw.
Blink
25.02.2009 21:21 heartbreak ist offline Beiträge von heartbreak suchen Nehmen Sie heartbreak in Ihre Freundesliste auf

heartbreak
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 26

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 148.046
Nächster Level: 157.092

9.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ brando

So ähnlich wäre es mir auch gegangen, wenn ich am Sonntag vor der Flimmerkiste gesessen hätte.
Allerdings hätte ich die Geschichte nicht so lustig erzählen können, wie du, danke dafür.

Da ist es echt gescheiter, sich die DVD gaaaanz alleine zu gönnen, und wenn es vormittags beim Bügeln sein muss. Keine blöden Kommentare, kein Geraschel an der unpassendsten Stelle usw.

Aber anscheinend hat es doch etwas gebracht, dass BBM nun endlich im Fernsehen lief. Trotz Schnitt und Werbepausen.
Wenn ich mich hier so umschaue, scheinen mir da ein paar Neuankömmlinge aufgetaucht zu sein ?
Das ist doch genau das, was wir gehofft hatten. Die Ansteckung mit dem BBM Virus geht in eine neue Runde !
Cool
25.02.2009 21:31 heartbreak ist offline Beiträge von heartbreak suchen Nehmen Sie heartbreak in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.501.704
Nächster Level: 35.467.816

3.966.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heartbreak
Wenn ich mich hier so umschaue, scheinen mir da ein paar Neuankömmlinge aufgetaucht zu sein ?


Ein paar ist gut, ich bin beim letzten zählen auf 147 gekommen. Und ich habe mehrere Tage gebraucht, bis ich mir hier angemeldet habe. Da kommen bestimmt noch welche zu, die auch länger brauchen so wie ich.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

25.02.2009 21:41 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.972.638
Nächster Level: 64.602.553

4.629.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm mit "Nichtinfizierten" BBM zu gucken, wenn sie den Film denn wirklich mögen. Mit meiner Mutter kann ich ihn immer schauen, mit meiner besten Freundin auch. Sie findet den Film wirklich gut und da hab ich kein Problem mit, dass sie kein Brokie ist. "Candy" mit Heath findet sie persönlich z.B. besser, aber es kann nun mal nicht jeder diesen Film so abgöttisch lieben wie wir hier. Und manchmal ist es auch schön, den Film mal nicht alleine zu schauen. Und Brokies in seiner direkten Nähe zu haben, das passiert wohl nur einem großen Glückspilz!!
25.02.2009 21:46 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.921.373
Nächster Level: 11.777.899

856.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@brando: Bin jetzt etwas verwirrt. Dein Mann hat noch nie BBM gesehen vor Sonntag?
Und ihr raucht beim Fernsehen?

Aber das Erlebnis mit meinem Mann war sehr ähnlich oder hast du Mäuschen bei mir gespielt großes Grinsen ?

Ich hatte den Film zuerst allein gesehen, da GG ja nicht im trauten Heim weilte.
Mitgenommen wie ich dann war, hab ich BBM ich glaub eine Woche später mit ihm zusammen geschaut.
Dauernd blödes Geschwätz zwischendurch, während ich in Tränen aufgelöst dasaß, eben wie du beschrieben hast.

Ich hab ihn eigentlich nie gefragt, wie er den Film fand, aber es hat ihn nicht vom Sessel gerissen.

Nie wieder hab ich mir gesagt, guck ich diesen Film mit meinem Mann zusammen.

Am Sonntag war es dann soweit. Ich hab ihm keine Wahl gelassen und einfach auf "Beowulf" geschalten.
Als der dann vorbei war und mein Mann rumzappte und ganz zufällig auf BBM stieß und sagte, dass dieser Film gerade läuft, hab ich nur scheinheilig gesagt: "Ach heute kommt der?".
Er hat dann sogar eine Weile geschaut, aber durch mein gespieltes Desintresse hat er glücklicherweise woandershin geschalten.

Ist schon schlimm mit mir, oder?

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

25.02.2009 21:47 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.621.751
Nächster Level: 10.000.000

378.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee das war nicht brando und ihr Mann.

Hatte ich zuerst auch gedacht aber bei dem Satz: "Worum gehts denn da?" Wurde ich skeptisch.

Sie hat die Geschichte für uns nur zitiert

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

25.02.2009 21:50 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.658.118
Nächster Level: 64.602.553

944.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lizzy, *glucks*
Brando hat einen Artikel gepostet, über eine Frau die mit ihrem Mann zusammen BBM angeschaut hat.

smile
25.02.2009 21:51 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Alexa Alexa ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 205

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.135.720
Nächster Level: 1.209.937

74.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@brando, ja so wäre es bei uns wohl auch gewesen *lach* Diesen Film schaut man sich als Frau am besten alleine an, dann muß man sich auch keine dummen Kommentare anhören .....

Mein Schatz hat nur die letzte halbe Stunde mit mir geschaut und konnte dem Film so gar nichts abgewinnen :-(

__________________
Der Brokeback hat auch mich total erwischt ...
26.02.2009 13:13 Alexa ist offline E-Mail an Alexa senden Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf

heartbreak
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 26

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 148.046
Nächster Level: 157.092

9.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, lundi96,
147 Neuankömmlinge sind echt kein Pappenstiel. Danke übrigens fürs Zählen. Was du so alles machst !!!!!

Und ob, werden das noch mehr. Ich habe noch viel länger gebraucht damals. Erst als keine meiner Freunde und Freundinnen in der Lage waren mit mir über den Film zu reden (weil nicht gesehen) habe ich das Forum gefunden.

Vielleicht zählst du ja demnächst nochmal nach.
26.02.2009 22:25 heartbreak ist offline Beiträge von heartbreak suchen Nehmen Sie heartbreak in Ihre Freundesliste auf

Herzblut
Bullrider


images/avatars/avatar-667.png

Dabei seit: 06.03.2009
Beiträge: 186

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.028.736
Nächster Level: 1.209.937

181.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexa
@brando, ja so wäre es bei uns wohl auch gewesen *lach* Diesen Film schaut man sich als Frau am besten alleine an, dann muß man sich auch keine dummen Kommentare anhören .....

Mein Schatz hat nur die letzte halbe Stunde mit mir geschaut und konnte dem Film so gar nichts abgewinnen :-(


Das ist wohl das beste was Frau machen kann, habe von einer Kollegin gehört das sie umschalten mußte weil ihr Freund fast zuviel gekriegt hat. Ich habe heute zu meinem gesagt, an Ostern wenn da nix gescheites kommt dann können wir ja "Brokeback Mountain" schauen. Er meinte was das sei um was es da geht. Ich hab gesagt um "Cowboys" Cool
Er meinte er hätte es nicht so mit Pferdeopern...ich hab dann gesagt um "schwule Cowboys"... da hab ich dann geerntet "Bist Du bescheuert???" Das seh ich mir nicht an!!

Versuchen kann man es ja mal !! wink

__________________
wink
15.03.2009 18:57 Herzblut ist offline E-Mail an Herzblut senden Beiträge von Herzblut suchen Nehmen Sie Herzblut in Ihre Freundesliste auf

Nika Nika ist weiblich
Rodeocowboy


Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 693

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.073.364
Nächster Level: 4.297.834

224.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber es gibt einige Dinge und Brokeback und seit neuestem auch Brian Kinney :-) gehört definitiv dazu, die behalte ich lieber für mich. Ich will das gar nicht mit meinem Partner teilen, sondern das Ganze lieber für mich behalten. Irgendjemand schrieb mal etwas von dem "Heimlichen Geliebten". Das fand ich für mich sehr treffend. Aber natürlich kann ich auch verstehen, wenn man besonders emotionale Momente mit seinem Partner teilt.

Viele Grüße, Anika
15.03.2009 21:06 Nika ist offline E-Mail an Nika senden Homepage von Nika Beiträge von Nika suchen Nehmen Sie Nika in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.764.397
Nächster Level: 13.849.320

1.084.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja auch ganz gerne mal Geheimnisse (meine Schreiberei z.B.), aber ich finde, mein Mann sollte sich schon mal für den Film interessieren, da wir filmlich meist den selben Geschmack haben. Wenn er drei Jahre von ein- und demselben Film quatschen würde, seine Abende im Forum verbringen "müsste", sich immer wieder mit einer speziellen "Brokie" und dann noch mit beinahe allen brokies treffen möchte - dann würde mich schon brennend interessieren, "WARUM".

Wobei es bei meinem Mann kein generelles Desinteresse ist, im Normalfall hört er ganz gut auf meine "Filmtipps" - nur da scheint er ein wenig Angst zu haben, dass ich als "selbsternannte Expertin" den Filmgenuß trübe.

Es liegt nicht am Thema, da bin ich mir ziemlich sicher - selbst "boys don`t cry" hat er sich mit mir angesehen und das ist irgendwie noch etwas krasser!"

Aber ich gebe nicht auf, werde es mir einfach zum Geburtstag wünschen, dass wir den Film zusammen gucken - da kann er ja schlecht "nein" sagen - so weit gehe ich, dass ich kein anderes Geburtstagsgeschenk möchte!
15.03.2009 21:53 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.907.623
Nächster Level: 10.000.000

92.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich grade gefunden:

Filmkritik
Ang Lee hat mit "Brokeback Mountain" einen Kinofilm geschaffen, der aufzeigt, was geschieht, wenn ein Mensch an den eigenen Gefühlen zerbricht, weil er sie nicht auszuleben vermag. Aufgehängt hat er die Thematik an einer Kurzgeschichte von Annie Proulx, die auch die Buchvorlage für "Schiffsmeldungen" schrieb.
Nur auf den ersten Blick ist Lees Film ein schwuler Western oder ein Schwulendrama. Auf den zweiten Blick erscheint er vielmehr wie ein zeitloses Meisterwerk. Darin bleiben beliebte oder Aufsehen erregende Themen und Klischees wie AIDS, Männer in Frauenkleidern oder Lederbars ausgespart. Im Gegenteil. Erwartete Klischees werden ins Gegenteil verkehrt. So scheinen Jakes Eltern zunächst wie klassische Homophobe, entpuppen sich dann aber als tolerante Eltern, die den Fast-Schwiegersohn auf die eigene Farm holen möchten. Die grundsätzliche Thematik beschreibt zwar vordergründig die Beziehung zweier Männer, doch im Kern geht es die Tragik, die entsteht, wenn zwei Menschen, einander lieben, aber einer von ihnen die eigenen Gefühle nicht leben kann.
Ang Lees Sprache setzt dazu auf eine authentische, schnörkellose Erzählung, die in (nahezu quälender) Ruhe, ihre Geschichte Stück für Stück ausbaut und das Drama stetig weiter zuspitzt. Es ist fast so, als ob einen die Handlung unaufhörlich unter Wasser zöge. Man sieht die Ausweglosigkeit kommen, kann ihr aber nicht entfliehen. Das Drehbuch streut zwar immer wieder erlösende Gags ein, dennoch ist es konsequent und statt einem Happyend, findet die Geschichte ein trauriges Ende. Die Kunst liegt darin, dass kleine Gesten und Bilder große Emotionen transportieren. Wenn Ennis nach Jakes Tod darum bittet, Jakes Hemd mitnehmen zu dürfen und es später an seinen eigenen Kleiderschrank hängt, dann passiert rein technisch gesehen nicht viel, doch die vermittelten Emotionen sind durch die Reduktion umso größer.

Nach dem ersten Sehen gingen mir die eindringlichen Bilder mehrere Tage lang nicht mehr aus dem Kopf. Als ich einigen Kollegen sagte, dass ich mir den Film ein zweites Mal anschaue, hielten mich alle für verrückt; niemand wollte den beklemmenden Kinofilm ein zweites Mal sehen. Heath Ledger hatte zwischenzeitlich den Golden Globe bekommen und dementsprechend voll, war die zweite Pressevorführung. Danach ging es mir besser als nach dem ersten Sehen, obwohl mir am Ende wieder die Tränen in den Augen standen und mich der Film tief berührte. Wahrscheinlich werde ich ihn mir auch noch ein drittes oder viertes Mal ansehen. Und ich bin überzeugt, auch dann noch etwas Neues entdecken zu können, denn die Handlung steckt voller Details. So beginnt sie verhalten romantisch, dann folgt die schrittweise Annäherung, die erste Vertrautheit, die Männer agieren in den Bergen fast wie ein altes Ehepaar, um zunächst miteinander zu brechen, ohne voneinander loszukommen. Sie zeigt typische Schlüsselszenen auf, etwa diese wortlosen Abschiede. Spart auch die Schicksale der Ehefrauen nicht aus, die auf unterschiedliche Weisen mit der schwierigen Situation umgehen. Selbst der leider weit verbreitete Hickhack zwischen Schwiegereltern und Schwiegerkindern wird thematisiert.
Cineasten, die auf Symbolik achten, werden ebenfalls belohnt. So ist das Schicksal der Beziehung mit der Natur nicht nur eng verknüpft. Der Berg ist der einzige Ort, an dem die Menschen frei sind. Zudem läuten kleine und große Naturkatastrophen Wendungen ein.
Getragen wird die Handlung von den guten Darstellern. Insbesondere Heath Ledger hätte ich nicht zugetraut, den Kinofilm zu stemmen. Doch seine Darstellung wurde zurecht mit einem Golden Globe belohnt. Etwas mehr im Hintergrund, aber ebenfalls auffallend gut spielt Jake Gyllenhaal. Ang Lee bekam für den Film nach "Sinn und Sinnlichkeit" und "Tiger And Dragon" bereits den dritten Golden Globe für die beste Regie.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


17.12.2009 11:05 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.501.704
Nächster Level: 35.467.816

3.966.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine schöne Kritik, vor allem den Satz fand ich sehr treffend:

Zitat:
die vermittelten Emotionen sind durch die Reduktion umso größer


Jacks Eltern fand ich allerdings etwas sehr positiv beschrieben. Für die Mutter natürlich schon passend, aber der Vater hätte zwar Ennis auf der Ranch akzeptiert, aber wohl eher aus der Not und Eigennutzen heraus. Gutgeheißen hätte er es sicherlich keinesfalls.

Hast Du den Text eigentlich abgeschrieben oder kopiert, borki? Ich frage nur, weil ich wissen wollte, ob Du oder der Autor Jack gerettet und dafür Jake an den Kragen gegangen ist Fettes Grinsen

Zitat:
Wenn Ennis nach Jakes Tod darum bittet, Jakes Hemd mitnehmen zu dürfen...


__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

17.12.2009 12:28 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.907.623
Nächster Level: 10.000.000

92.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Hast Du den Text eigentlich abgeschrieben oder kopiert, borki? Ich frage nur, weil ich wissen wollte, ob Du oder der Autor Jack gerettet und dafür Jake an den Kragen gegangen ist Fettes Grinsen


Nein, ich war es nicht ! Ich habe es nur kopiert !
Ist mir auch aufgefallen Fettes Grinsen

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


17.12.2009 12:40 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.366.120
Nächster Level: 35.467.816

101.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gg* - Lundi ist mir mit der Frage zuvorgekommen... wink

Ein schöner Artikel - hast Du dem Autor mal geschrieben, dass es da einen Ort gibt, falls ein Bedürfnis vorhanden sein sollte, weiter über den Film zu schreiben...? großes Grinsen

Was ist denn mit den Naturkatastrophen gemeint - ich erinnere mich an den Schneesturm, der angeblich kommen sollte - aber was noch...?

----------------------------------------

Zu dem Artikel im ersten Post des Threads - ist es sicher, dass der Autor niemand hier aus dem Forum ist? Blink Wir haben ja sogar einen Thomas... wink Ich bin geplättet, wie in dem Artikel Dinge, über die hier seitenweise spekuliert und diskutiert wird, in zwei Sätzen als selbstverständlich hingeschrieben werden...

Zitat:
Ennis vergleicht in dem Dialog seine und Jacks Liebe mit einem Rodeo-Ritt: Wenn sie einmal wirklich aus dem Gatter gelassen wird, dann gibt es keine Zügel der Welt mehr, mit denen sie unter Kontrolle zu bringen wäre.


Was haben wir hier überlegt, was dieses "... there ain´t no reins..." bedeutet...

Zitat:
Es sind die zwei Szenen, in denen er mit jemanden unterschwellig mit dieser Absicht spricht – einmal in einer Bar mit einem Rodeoclown, einmal mit dem Ehemann einer Freundin seiner Frau


Blink

__________________


...just like this - always...
17.12.2009 15:11 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Biene412 Biene412 ist weiblich
Landmaschinenhändler


Dabei seit: 25.09.2013
Beiträge: 21

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.210
Nächster Level: 100.000

18.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschöner Artikel, der sehr treffend erklärt, wieso "Brokeback Mountain" nicht "nur" ein Film mit zwei schwulen Cowboys ist....
27.09.2013 15:49 Biene412 ist offline Beiträge von Biene412 suchen Nehmen Sie Biene412 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Artikel » Artikel über BBM - wunderschön

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH