Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Bär-Szene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bär-Szene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.784.227
Nächster Level: 64.602.553

818.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht. Das Pferd bei Jack hat ja einen Reiter und das was Ennis schnitzt nicht.
Ich denke das Pferd bei Jack ist ein Spielzeug aus seiner Kindheit.
01.03.2007 14:42 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.102.342
Nächster Level: 64.602.553

4.500.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage mit dem Holzpferd hab ich mir auch schon gestellt.
Ich glaube aber auch, dass es sich dabei um ein Pferd aus seiner Kindheit gehandelt hat, es sieht irgendwie nicht danach aus, als ob es von Ennis geschnitzt worden wäre, dafür ist es irgendwie zu detailliert und zu fein bearbeitet.
Ich denke die Szene wurde deshalb eingebaut, weil sich Ennis mit dem Pferd an die Zeit auf dem Brokeback erinnern soll, als er selbst ein Pferd geschnitzt hat.
01.03.2007 15:18 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.472.107
Nächster Level: 10.000.000

527.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist das Pferd in dem Film ein durchgehendes "Symbol" für Jack. Wenn man sich nämlich die Szenen bei Jack zuhause anschaut, dann ist im Hintergrund immer irgendwo ein Pferd zu sehen, sei es als Gemälde oder als kleine Figur wie eben das Holzpferdchen in Lightning Flat.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
01.03.2007 15:26 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.784.227
Nächster Level: 64.602.553

818.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Guck ich bei nächsten Mal.
Immer was Neues.
01.03.2007 15:27 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.102.342
Nächster Level: 64.602.553

4.500.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Wenn man sich nämlich die Szenen bei Jack zuhause anschaut, dann ist im Hintergrund immer irgendwo ein Pferd zu sehen, sei es als Gemälde oder als kleine Figur wie eben das Holzpferdchen in Lightning Flat.


Was für ein Gemälde denn? Das ist mir noch nie aufgefallen, wann ist das denn zu sehen?
01.03.2007 15:33 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.472.107
Nächster Level: 10.000.000

527.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zufällig ( :rolleyessmile hab ich die DVD im Laufwerk, und hab mir noch einmal die Szenen bei den Twists zuhause im Schnelldurchlauf durchgesehen. Also:
- In der Szene von Lureens Wochenbett mit dem Baby ("Rodeo soll mal die Kisten holen") sieht man im Gang direkt hinter Jack ein kleines Bild mit einem Pferd (Foto oder Gemälde).
- In der Szene, in der Jack seinen blauen Parka sucht, steht ein Holzpferdchen auf dem Regal.
- In der Szene nach der Scheidung, wenn er zu Ennis fährt, ist da natürlich der Rodeo-Reiter auf dem"Welcome to Wyoming" Schild.
- Bei der Thanksgiving-Szene kann man im Twist Wohnzimer sowohl eine Pferdestatue in einer Nische sehen, als auch ein Bild mit einem Reiter an der Wand hinter den Newsomes.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
01.03.2007 15:48 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.784.227
Nächster Level: 64.602.553

818.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank,

..zufällig .. "lol"

wow, kann ich da nur sagen.
01.03.2007 15:50 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.102.342
Nächster Level: 64.602.553

4.500.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja echt interessant! Muss ich mal drauf achten, wenn ich mir das nächste mal BBM-Szenen anschaue.
01.03.2007 15:56 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.155.050
Nächster Level: 41.283.177

5.128.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DerMoment1608
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial! Dafür liebe ich Ang Lee! Das man immer wieder so tolle Details entdeckt (bzw. drauf hingewiesen wird großes Grinsen ). Da muss ich echt auch mal drauf achten, das war mir nie bewusst.

__________________
.

02.03.2007 02:43 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.160.251
Nächster Level: 100.000.000

8.839.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, um noch mal zu der ursprüngliche Überlegung zurückzukommen: "Was bitte macht Ennis da?"

Hab mir beim gestrigen BBM gucken die Szene noch mal genauer angesehen. Es kommt mir so vor, dass Ennis, als er die Maulesel verfolgt, über diese Tasche regelrecht stolpert. Halt suchend greift er Richtung Tasche, erwischt dabei aber eine Dose - eine verhasste Bohnendose, die er dann widerwillig von sich schleudert. Nach dem Motto: Auch das noch. Er hatte ja kurz zuvor dem Basken mitgeteilt, dass er keine Bohnen mehr sehen kann.

Die Dopplungen im Film finde ich auch sehr interessant. Ist das hier im Forum irgendwann schon einmal diskutiert worden?

@ Der Moment

Genau, dafür schätze ich Ang Lee auch, dass er solche Details im Film versteckt.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er sich zum Beispiel Gedanken darüber gemacht hat, ob der Zuschauer das mit den zwei übereinander gezogenen Hemden zum Schluss richtig versteht, dass es eben die Hemden von Jack und Ennis sind, die sie auf dem Brokeback getragen haben, bei dieser letzten Rangelei. Deshalb hat er absichtlich den ganzen Film über Ennis helle und Jack dunkle Hemden tragen lassen, damit das deutlich wird.

Zu den Dopplungen geht mir seit letzter Nacht noch folgende durch den Kopf: Der Tod ist doppelt. Nach der ersten Zeltnacht, als Ennis zur Herde zurück reitet, liegt dort das tote Schaf, was durchaus als dunkles Vorzeichen gesehen werden kann. Und dann natürlich Jacks Tod zum Schluss.
03.03.2007 13:57 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.784.227
Nächster Level: 64.602.553

818.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Doppelungen:

Ennis wartet auf Jack und sitzt am Fenster (nach 4 jahren)

Ennis sitzt in Jacks Zimmer am Fenster,

großes Grinsen ach ja, noch was 2 x Busen von Alma und Lureen großes Grinsen
03.03.2007 20:16 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Bär-Szene

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH