Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Andere Charaktere » Cassie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cassie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.417.247
Nächster Level: 86.547.382

7.130.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Cassie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Cassie.
Das musste gerade mal gesagt werden.
Ich finde sie ist (bis auf Ennis´ Mädchen) die liebenswerteste Frau im Film.
Mit ihr habe ich wirkliches Mitleid, weil Ennis sie abweist!!
Sie tut mir in dem Restaurant so richtig leid. Ich glaube, dass sie sich wirklich um Ennis sorgt und ihn zu verstehen versucht. Leider prallt sie gerade bei ihm ja da gegen eine Wand... Ennis eben ....

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
11.05.2007 07:54 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Cassie auch und ich finde sie sehr hübsch. smile
11.05.2007 08:00

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.809.181
Nächster Level: 16.259.327

1.450.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich euch zustimmen. Cassie war wirklich offenherzig und ich wette sogar das wenn Ennis sich ihr anvertraut hätte (das wäre natürlich NIE passiert) sie es akzeptieren würde und ihm sogar helfen würde... Cassie empfand ich schon von Anfang an als sehr sympathisch... ich fand es auch klasse wie sie mit Alma Junior umging... so nachsichtig...

__________________


11.05.2007 09:51 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.417.247
Nächster Level: 86.547.382

7.130.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich genauso, wie satyr.
Cassie (mir fällt gerade auf, dass es ja genauso ausgesprochen wird wie KESSI *gg*) war wirklich sehr nett.
ich fand es total süß, wie sie ennis zum tanzen aufgefordert hat.
in dem restaurant am ende hat man genau gemerkt, wie sehr sie sich um ihn sorgt. ich musste mitheulen, als sie so geweint hat. aber sie kam ja einfach nicht an ennis ran. ich bin mir auch sicher, dass sie eine wunderbare freundin geworden wäre, wenn ennis sich ihr anvertraut hätte.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
11.05.2007 09:58 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.713.152
Nächster Level: 64.602.553

889.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiblicher Jack Twist.
11.05.2007 11:15 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.103.117
Nächster Level: 41.283.177

4.180.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Ein weiblicher Jack Twist.


Da hast Recht!!! Charakterlich ist sie ziemlich ähnlich, ein offener Typ.
11.05.2007 12:05 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.103.117
Nächster Level: 41.283.177

4.180.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satyr
Muss ich euch zustimmen. Cassie war wirklich offenherzig und ich wette sogar das wenn Ennis sich ihr anvertraut hätte (das wäre natürlich NIE passiert) sie es akzeptieren würde und ihm sogar helfen würde... Cassie empfand ich schon von Anfang an als sehr sympathisch... ich fand es auch klasse wie sie mit Alma Junior umging... so nachsichtig...


Da fällt mir grad ein, in meiner ff Leaving Wyoming vertraut sich Ennis ihr an, und sie hat Verständnis für ihn!
11.05.2007 12:07 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.049.380
Nächster Level: 100.000.000

8.950.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cassie fand ich auch sehr sympathisch, muss ich sagen. Hm, aber ob sie für Ennis´Situation Verständnis gehabt hätte... da bin ich mir nicht so sicher.
Es gibt im BBM Skript noch zwei weitere Szenen mit Cassie. Die erste ist zeitlich vor dem Zusammentreffen mit Alma Jr. angesiedelt und macht deutlich, dass Cassie ein bisschen eifersüchtig auf Jack ist:

Riverton: Wyoming: Drive-in, Nachts: 1979.
Ennis und Cassie sitzen in Ennis Truck, versuchen den Film zu sehen.
Trotz des aufkommenden, starken Windes, der Staub und Müll gegen die Windschutzscheibe fegt, ist Cassie gefesselt.Sie isst Popcorn und nippt billigen Weißwein aus einer Flasche zwischen ihren Beinen..Durch den Wind ist durch den kleinen drive-in Lautsprecher zwischen der Fensterscheibe kaum etwas zu verstehen.Der Staub wird so hochgewirbelt, dass die Leinwand teilweise verdunkelt wird.

Ennis:
Wir sollten unser Geld zurück verlangen.

Cassie(schlägt ihm auf die Schulter):
Ruhig, Ennis, das ist wichtig.Er lernt, wie man ein Ritter wird!

Ennis versucht, den Staub aus dem Wagen herauszuhalten und stopft in altes Flanellhemd in die Fensterspalte, in der der Lautsprecher eingehakt ist..

Ennis:
Mein Truck staubt langsam ein.

S.139
Cassie(versunken)
Shhhh…..mach lauter.

Ennis(fummelt am Lautsprecher herum)
Geht nicht lauter.

Eine Windböe reisst einen Fetzen aus der Leinwand, hinterlässt ein rechtwinkliges Loch im Gesicht des Schauspielers.

Plötzlich kurbelt Ennis sein Fenster soweit herunter, dass er den Lautsprecher aushaken und in den Dreck werfen kann.
Er fährt los.
Ennis Pick-up Truck: Nachts: 1979 fortgesetzt.

Ennis fährt aus dem Autokino.
Cassie, die Arme verschränkt, ist sauer.
Ennis sieht herüber zu Cassie, die seinem Blick ausweicht.Sie wendet sich ab und sieht aus dem Fenster.

Cassie(sieht Ennis immer noch nicht an)
Du nimmst mich nie mit zu einem wirklich schönen Platz.

Ennis:
Nehme dich überall hin.

Cassie:
Überall in Riverton.Warum nimmst du mich nicht mal mit nach Caspar?Dort hätten wir den Film in einem richtigen Kino sehen können.

Ennis(ungläubig):
Drei Stunden Fahrt, um Raumschiffe und Roboter zu sehen?

S.140
Cassie:

Na und?Um zu jagen und zu fischen fährst du mit deinen Freunden überall hin.

Ennis weiß darauf nichts zu erwidern, fährt weiter.
11.05.2007 14:12 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.049.380
Nächster Level: 100.000.000

8.950.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, und dann gibt es noch eine alternative Restaurant Szene nach dem Streit am See, die ich auch sehr traurig finde, weil Cassie da so offensichtlich an Ennis abprallt und Ennis eigentlich traurig darüber ist, dass er ihr so weh tun muss.

152 140 INNEN: RIVERTON: DENNY`S RESTAURANT: NACHT: 1981:
Ennis sitzt in einer Nische des Restaurants, isst ein Stück Apfel Pie und trinkt Kaffee.

Ein älterer Mann sitzt an der Theke. Eine kräftige Kellnerin trägt ein Tablett mit Essen an Ennis vorbei und bedient ein Paar mittleren Alters in einer anderen Nische.

Cassie kommt herein. Sie trägt eine enge Jeans, aus der ihre weiße Bluse auf der einen Seite heraushängt. Sie ist leicht zerzaust, hat geweint, ihr Lidstrich ist im Gesicht verlaufen. Sie setzt sich zu Ennis, ihm gegenüber.

CASSIE (laut flüsternd): Wo bist du gewesen?

Im Restaurant ist es absolut still.

CASSIE (immer noch flüsternd): Wo bist du gewesen, hab ich gefragt? Ich hab dich seit ´ner Woche nicht gesehen. Hab dich angerufen, du wolltest heute nicht ausgehen, hast du gesagt.

ENNIS (verteidigt sich ein wenig): Leugne ich ja gar nicht, dass ich nicht ausgehen wollte. Hab Hunger bekommen, so bin ich hierher um etwas Pie zu essen.
Kann ich nicht mal in Frieden essen?

CASSIE: Bin stundenlang rum gefahren und hab nach deinem Wagen Ausschau gehalten.

Ennis lässt seine Gabel fallen, die schäppernd auf den Teller fällt. Der Lärm macht Ennis verlegen, er sieht sich um.

CASSIE: Ich bin zu deinem Wohnwagen gefahren, aber du warst nicht dort.

ENNIS: Wusste gar nicht, dass du mein Bewährungshelfer bist.

Seite 156

CASSIE: Ich bin nicht dein Bewährungshelfer. Ich bin deine Freundin. Warum kannst du mich nicht so behandeln?

Ennis sieht Cassie an.

Cassie sieht ihm fest ins Gesicht: er ist verschlossen, distanziert, unerreichbar.

CASSIE: Ich versteh dich nicht, Ennis Del Mar.

Er weiß, dass er ihr weh tut, aber er weiß nicht, wie er es ändern kann. Sein Gesichtsausdruck wechselt in einen Ausdruck unendlicher Einsamkeit.

Ihr wird bewusst, dass sie ihn nicht erreichen kann.

Ennis streckt seine Hand nach ihrer Schulter aus, Cassie weist sie zurück.

Tränen steigen in ihren Augen auf. Sie steht auf, beginnt zu schluchzen während sie Richtung Tür geht.

Cassie verlässt den Raum

Ennis starrt ihr aus dem Fenster nach, wie sie in ihren Wagen steigt und davonbraust.
11.05.2007 14:16 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.809.181
Nächster Level: 16.259.327

1.450.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, da tut Cassie ja einem richtig Leid. Mir ist aufgefallen das Ennis eigentlich jeden zum Weinen gebracht hat im Film... nur ein einziges mal macht er was richtig, und das war als er sich entschlossen hatte zu Alma Juniors Hochzeit zu gehen..

__________________


11.05.2007 14:22 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.029.241
Nächster Level: 64.602.553

4.573.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir tut Cassie auch unglaublich leid, vor allem weil sie Ennis ja so gerne verstehen möchte und sie bei ihm einfach nicht weiterkommt. Doch Ennis sagt ihr einfach nie was Sache ist. Ich finde, es wäre gut gewesen, mit Cassie zu reden, am besten wäre es gewesen, er hätte von Anfang an gar nicht erst was mit ihr angefangen, er wusste doch, dass das mit ihr und ihm gar nicht klappen KANN. Cassie war natürlich auch sehr hartnäckig, was Ennis anging, wenn sie ihn nicht angesprochen hätte, wären die beiden sowieso nie zusammengekommen. Aber ich denke, wenn er ihr von Anfang an klargemacht hätte, dass das mit ihnen nichts wird und er einen Mann liebt, dann hätte sie das mit Sicherheit verstanden, Cassie hätte sogar eine Art Freundin von ihm werden können. Aber dafür war Ennis ja leider nicht offen genug, er hätte das mit ihm und Jack niemandem freiwillig einfach so erzählt.
11.05.2007 14:29 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 825.713
Nächster Level: 1.000.000

174.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cassie ist für mich auf jeden Fall ein Sympathieträger. Unter anderen Umständen wäre sie ihm wahrscheinlich eine sehr gute Frau gewesen. Doch sie hat ihn zu spät kennengelernt. Ennis war schon zu sehr in seinen inneren Konflikten gefangen, als dass er noch hätte ernsthaft Energie in eine andere Beziehung stecken können. Das war eigentlich nur so, als er damals Alma heiratete. Da ging er noch mit einem gewissen Elan heran.

Nach der Scheidung von Alma ging es mit Ennis stetig bergab. Alles war umsonst gewesen. Er hatte sicherlich zu diesem Zeitpunkt schon Gewissenbisse und fragte sich bestimmt still und heimlich, ob er es nicht mit Jack doch versuchen sollte. Jack nahm ja mittlerweile soviel Platz ein, dass er sich eh auf keine andere Beziehung mehr einlassen konnte.

Ich habe festgestellt, dass ich die Cassie im Film wesentlich symapthischer finde als im Buch. Da wird sie mir doch als zu schlicht dargestellt. Ich glaube dass liegt auch an der Schauspielerin, die ich - trotz ihrer relativ kleinen Rolle - sehr ausdrucksstark finde. Auch im Interview kommt sie sehr gut rüber.

__________________

11.05.2007 14:37 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.049.380
Nächster Level: 100.000.000

8.950.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
..., am besten wäre es gewesen, er hätte von Anfang an gar nicht erst was mit ihr angefangen, er wusste doch, dass das mit ihr und ihm gar nicht klappen KANN. Cassie war natürlich auch sehr hartnäckig, was Ennis anging, wenn sie ihn nicht angesprochen hätte, wären die beiden sowieso nie zusammengekommen.

Das hab ich auch schon oft gedacht. Eigentlich hätte Ennis da schon wissen müssen, dass es mit Frauen nicht klappt. Aber Ennis hat sich das ja nie eingestanden. Er lässt sich vom vermeintlich "Normalen" einfach mitziehen. Auch die Ehe mit Alma hätte er auch nicht von sich aus beendet. Ich denke mal, dass das von Alma ausging.
@ satyr:
Stimmt. er bringt öfters jemanden zum Weinen, z.B. auch Jack in der "Nachscheidungsszene".
Und eigentlich hat er schon noch mehr richtig gemacht, jedenfalls einen Schritt in die richtige Richtung. Nämlich, als er Jack beim Wiedersehen nach 4 Jahren so "herzlich begrüßt" hat und dass er sich überhaupt auf regelmäßige Treffen mit Jack eingelassen hat. Das war schon richtig, nur eben nicht genug! traurig
11.05.2007 14:50 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.771.184
Nächster Level: 30.430.899

659.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich von Cassie als weiblichen Jack finde ich recht gut, da sie wie Jack redseelig und lebensfroh wirkt. Allerdings versucht sie, finde ich, Ennis zu sehr zu drängen. Jack dagegen ließ Ennis immer genug Raum für sich selbst.

__________________

11.05.2007 15:25 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.417.247
Nächster Level: 86.547.382

7.130.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Jack ließ Ennis ZU VIEL Raum für sich selbst unglücklich

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
11.05.2007 15:38 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 825.713
Nächster Level: 1.000.000

174.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Ich finde, Jack ließ Ennis ZU VIEL Raum für sich selbst unglücklich


Das habe ich mir auch schon so gedacht! Ich finde, Jack hätte Ennis noch viel eindringlicher die Alternative vor Augen führen müssen. Spätestens nach der Scheidung hätte Jack eindringlicher auf Ennis zugehen sollen. Und finanziell hätte Jack Ennis schon gestützt. Nach dem Tod seines Schwiegervaters, hätte er bestimmt bei einer Scheidung von Lureen was rausholen können.

Mann kann nicht nur alles bei Ennis abladen.

__________________

11.05.2007 15:50 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.387.683
Nächster Level: 47.989.448

5.601.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Eigentlich hätte Ennis da schon wissen müssen, dass es mit Frauen nicht klappt. Aber Ennis hat sich das ja nie eingestanden. Er lässt sich vom vermeintlich "Normalen" einfach mitziehen.


Das denke ich auch. Sein Gesichtsausdruck, als Cassie von ihm eine Fußmassage verlangt - er wirkt richtig amüsiert. Da ist plötzlich jemand grundlegend Neues da und versucht, in sein Leben zu stolpern und ich glaube, Ennis dachte, er hätte sozusagen noch einen Versuch frei. Bei längerem Nachdenken war ihm natürlich klar, dass Cassie gegenüber Jack keine Chance hat (darum versucht er ja auch nicht, sie zurückzuhalten, als sie aus dem Restaurant stürzt), aber im ersten Moment sieht er sich in der Position, jemand Neues kennen zu lernen, der nichts über ihn weiß. Cassie weiß nicht, warum seine Ehe zu Alma gescheitert ist, sie weiß nicht, dass er sich ab und an mit einem Mann trifft, den er so sehr liebt, dass es weh tut. Sie weiß nichts über ihn und das gibt Ennis eine gewisse Freiheit und eben vielleicht das Gefühl, noch mal von vorne beginnen zu können. Darum weißt er sie (am Anfang) auch nicht ab.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

11.05.2007 17:02 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube eher, dass das Ennis fatale Neigung zeigt, Dinge einfach geschehen zu lassen, ohne selber zu agieren.Im Grunde genommen hat er gar kein Interesse an Cassie, aber da sie ihn nun einmal angebaggert hat, läßt er es eben zu, fällt sozusagen in sein gewohntes Verhaltensschema zurück, die Dinge einfach auszusitzen.
Wir erfahren im Film ja nichts darüber, wie die Beziehung wirklich zu Ende gegangen ist, aber die letzte Szene zwischen ihnen lässt vermuten, dass Cassie letztendlich von Ennis Gefühlskälte und Gleichgültigkeit, die sie ja nie verstehen konnte, weil sie die Hintergründe nicht kannte, die Nase voll hatte.
Soviel gebrochene Herzen, weil ein Mensch es nicht geschafft hat, offen zu seinen Gefühlen zu stehen! traurig traurig
Lissa
11.05.2007 20:03

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.049.380
Nächster Level: 100.000.000

8.950.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huck Finn
Mann kann nicht nur alles bei Ennis abladen.


Huck, das finde ich auch. Ennis hat zwar diese "Charakterschwäche", sich einfach treiben zu lassen, "Dinge geschehen zu lassen, ohne selbst zu agieren", wie Bluelissa schreibt. Diese Eigenschaft gehört zu ihm und wir hadern damit sehr. Werfen ihm vor, dass er nicht offen zu seinen Gefühlen steht. Verlangen von ihm, dass er sich hätte ändern sollen. Aber wie leicht ist das denn, über seinen eigenen Schatten zu springen?

Auf der anderen Seite aber sind da die Menschen, die ihn kennen lernen. Sie hätten das auch sehen und entsprechend darauf reagieren müssen! Cassie baggert Ennis an und denkt, damit läuft schon alles. Sie hätte merken können, dass von Ennis Seite gefühlsmäßig nichts kommt uind viel eher die Konsequenzen daraus ziehen müssen. Sie tut es nicht, und damit handelt sie doch ähnlich wie Ennis, nämlich nach dem Motto "das wird schon mit der Zeit".
Und Jack kannte doch Ennis mittlerweile auch nur zu gut. Er war viel zu zurückhaltend. Hätte viel eindringlicher auf Ennis einwirken sollen, spätestens nach der Scheidung, statt sich hintenherum seine Bedürfnisse zu befriedigen. Er hätte das doch klar mit Ennis besprechen können. Nicht erst zum Schluss am See.
Klar, jetzt höre ich schon die Argumente Jack sei gutmütig, sanft, geht immer auf Ennis ein, ein Träumer... aber auch das kann man als Schwäche von Jack ansehen.
Sorry, wir sind ja eigentlich bei Cassie. Aber ich musste hier einfach mal eine Lanze für Ennis brechen. Dumm für uns ist, dass Cassie und Jack beide so sympathisch sind und wir doch gerne irgendwie Schuldige für ihr Unglück wollen. Man kann aber wirklich nicht alle Schuld auf Ennis abladen und ihn als den großen Herzensbrecher hinstellen.
12.05.2007 12:24 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 825.713
Nächster Level: 1.000.000

174.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Und Jack kannte doch Ennis mittlerweile auch nur zu gut. Er war viel zu zurückhaltend. Hätte viel eindringlicher auf Ennis einwirken sollen, spätestens nach der Scheidung, statt sich hintenherum seine Bedürfnisse zu befriedigen. Er hätte das doch klar mit Ennis besprechen können. Nicht erst zum Schluss am See.


Genau so sehe ich das auch. Ich meine, sie haben sich in zwanzig Jahren mindestens 2-3 mal im Jahr gesehen. Wenn man sich diese Treffen so vorstellt, es wird sich ja schließlich nicht alles nur um die sexuelle Befriedigung gedreht haben. Da haben Gespräche stattgefunden, viele intime emotionale Momente wo auch intensive Nähe zu spüren war. Also dass das da nie so ein Thema gewesen sein soll, sondern alles erst so erruptiv beim letzten Treffen zur Sprache kam, ist dann schon irgendwie seltsam.


Zitat:
Klar, jetzt höre ich schon die Argumente Jack sei gutmütig, sanft, geht immer auf Ennis ein, ein Träumer... aber auch das kann man als Schwäche von Jack ansehen.


Sicherlich, Jack hatte die Sorge, würde er Ennis zu sehr damit bedrängen, könnte Ennis sich womöglich noch mehr zurückziehen. Aber dieses Risiko hätte Jack eingehen müssen. Wie schon erwähnt, spätestens nach der Scheidung von Ennis hätte das alles viel eindringlicher von Jack kommen müssen. Da hat er ihn eindeutig zuviel Freiraum gelassen. Er hat es vielleicht gut gemeint, war aber im Nachhinein war es doch ein Fehler.

Zitat:
Sorry, wir sind ja eigentlich bei Cassie. Aber ich musste hier einfach mal eine Lanze für Ennis brechen.


Da bin ich ganz bei Dir!!! Freude

__________________

12.05.2007 12:46 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Andere Charaktere » Cassie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH