Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Dark Knight
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.964.138
Nächster Level: 100.000.000

9.035.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Uah, kein Wunder, dass Heath so nervös ist. Vielleicht hat er sich zu sehr mit diesem Monster identifiziert?
30.11.2007 11:36 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.453.968
Nächster Level: 10.000.000

546.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, guckt mal! Auf Just Jared gibt es neue Joker-Pics:



Mehr hier:

Justjared

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 02.12.2007 20:59.

02.12.2007 20:58 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.349.601
Nächster Level: 86.547.382

7.197.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shit ist der geil!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
02.12.2007 21:06 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.349.601
Nächster Level: 86.547.382

7.197.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber er hat echt was von Beetlejuice!!!! Vór allem auf dem letzten Bild!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
02.12.2007 21:08 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.658.507
Nächster Level: 64.602.553

944.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ANGST HAT EIN GESICHT

Auf der aktuellen Ausgabe des britischen Empire-Magazins ziert nicht nur der Joker das Titelbild, sondern wird auch von einem umfangreichen Artikel begleitet. Hier die deutsche Übersetzung:

In einem leer stehendem Bürokomplex auf der West Side der LaSalle Street in Chicago: Hier findet man die vorübergehende Produktionsbasis für einen Film, der uns laut Presse-Ausweis glauben machen will, dass er ‚Rory’s First Kiss’ genannt wird. Aber jeder weiß, dass es in Wirklichkeit um ‚The Dark Knight’ geht. Empire wird in einen hohen, mit Holz getäfelten Raum geführt. Diese Art Raum, in der man die Vorstellung hat, sehr wichtige Personen in Polyester gekleidet hätten hier in den 70ern wichtige Entscheidungen getroffen. Per Live-Übertragung sehen wir Regisseur Christopher Nolan bei der Arbeit auf der Straße gegenüber. Aber die Produzenten haben für uns noch etwas ganz Besonderes arrangiert.

In einem kleinen fensterlosen Raum befinden sich Kostüme. In einer Ecke hängt der neue Batsuit in einem robusten Metall-Rahmen von der Decke. In matten Schwarz vermascht, und mit einer unnachgiebigen Panzerung aus Hart-Plastik versehen, ist es dem grimmigen Verbrechensbekämpfer erstmalig möglich, seinen Kopf zu drehen. Eindrucksvoll. Aber in der linken Ecke steht eine kopflose Schaufensterpuppe, die uns weitaus mehr begeistert. Eine schäbige, abgetragene Aufmachung, eine grüne Weste über einem grauen Hemd, mit einem dunkelgrünen Schlips am Kragen. Lila Hosen und ein langer, kantiger Mantel darüber. Komplettiert wird das Outfit mit einem Paar lila Handschuhe und einer silbernen Kette, die von einem Gürtel hängt. Es sieht teilweise nach Vivienne Westwood, teils Alexander McQueen, teils Second-Hand-Schund aus. Und es ist vollkommen der Joker.

Natürlich nicht wirklich vollkommen. Heath Ledger, der das Kostüm auf der Leinwand tragen wird, begrüßt Empire – leider ohne sein verwüstetes, Psycho-Clown Make-Up. Ledgers unruhige Körpersprache und sein Hang zum Murmeln lassen die Nervosität vermuten, die man von jemand erwartet, der solch eine Ikone darstellen soll. Aber jeder der an diesem Tag mit Empire sprach, angefangen von Nolan bis hin zu Michael Caine, beschreibt Ledger als „furchtlos“.


„Oh, ich hab mich definitiv davor gefürchtet“ gesteht Ledger Empire mit einem halbentschuldigenden Lächeln. „Aber ich glaube, alles was mir Angst macht, reizt mich gleichzeitig. Ich weiß nicht ob ich furchtlos war, aber ich musste sicherlich eine tapfere Mine aufsetzen und daran glauben, etwas in der Hinterhand zu haben. Etwas anderes...“

Christopher Nolan macht schnell klar, dass er ursprünglich nach ‚Batman Begins’ keine Lust auf eine Fortsetzung hatte. Aber während er seinen nächsten Film ‚The Prestige’ drehte, ist etwas Überraschendes passiert: Nolan erwischte sich selbst dabei, wie er die letzte Szene aus ‚Batman Begins’ in seinem Kopf durchspielte. Der Moment, wenn der gute Polizist Jim Gordon (Gary Oldman) über einen Verbrecher mit „dem Hang zur Theatralik“ spricht und Batman (Christian Bale) eine Spielkarte überreicht, auf deren Rückseite sich das grinsende Gesicht des Jokers befindet. Daraufhin wollte Nolan die Fortsetzung drehen um den Joker auf seine Art zu sehen.

„Das Ende von ‚Batman Begins’ war eigentlich nicht wirklich auf eine Fortsetzung ausgelegt“, gesteht Nolan, „sondern um ein aufregendes Finale zu inszenieren. Letztendlich kam es zu einer Fortsetzung, weil wir den Joker in dieser Welt sehen wollten, die wir im ersten Film aufgebaut hatten.“

Und wie sieht der Joker in dieser Welt aus? „Unbeschreiblich, wirklich. Ich will der Antwort damit nicht ausweichen – aber es ist recht schwierig ihn zu beschreiben. Aber ich kann sagen, dass Heath alles dafür getan hat – die Figur so verinnerlicht hat – wie ich ihn aus einer psychologischen Sichtweise erhofft hatte. Er hat wirklich etwas erschaffen, von dem ich denke, dass es ganz schön Furcht einflößend sein wird.“

Während unserer Zeit am Set von ‚The Dark Knight’ konnte uns niemand genau beschreiben, wie der Joker im Film dargestellt wird. Eine ‚Eröffnungssequenz’ soll etwas von der mysteriösen Herkunft des Schurken erzählen (verschiedene Versionen, welche es über die Jahre in den Comics gab). Diese wird zum US-Start von ‚I Am Legend’ gezeigt – und wahrscheinlich auch in England, wenn der Film im Januar startet. Auch Ledger witzelt, „Ich glaube, dass ich einem Attentat zum Opfer falle, wenn ich euch etwas Falsches erzähle“. Auf die Frage, wie viel wir von dem Mann der zum Joker wurde zu sehen bekommen, meint er, „Die meisten Bösewichter in Chris Nolans Batman-Filme sind normale Menschen – oder waren zumundest mal welche.“

Ledger wird auch nicht Müde zu erzählen, wie er sich in den Joker verwandelte. „Es war eine Kombination aus dem Lesen von Drehbuch-relevanten Comics und anschließend die Augen zu schließen um darüber zu meditieren. Ich saß für einen Monat in einem Hotelzimmer in London, in dem ich mich selbst eingeschlossen hatte, ein kleines Tagebuch erstellte und mit der Stimme experimentierte. Es war wichtig eine ikonische Stimme und ein Lachen zu bestimmen. Letztendlich fand ich mich in dem Reich eines Psychopaten wieder. Jemanden der mit keinen Konsequenzen seiner Taten rechnet. Er ist einfach ein absoluter Soziopath, ein kaltblütiger, massenmordender Clown. Und Chris lies mir freien Lauf. Was wirklich Spaß macht, weil es keine Grenzen gibt was der Joker sagen würde oder eben nicht sagen würde. Ihn schüchtert nichts ein und alles ist nur ein riesen Witz für ihn.“


„Ich glaube, dass wir alle so was in uns haben", siniert Ledger, bevor er ansetzt die Verkörperung von seiner und Nolans Joker-Vision zu beschreiben: "Es ist in etwa so, als wenn man rohes Fleisch frisst. Was dann mit deinen Mund und deinen Augen passiert, diese kleinen visuellen Dinge. Keine Ahnung – ich glaube, der Rest liegt im Vertrauen auf die Nachforschungen zur Figur.“

Es gibt schon einen bestimmten Grund warum Ledger – der nie zuvor einen Bösewicht gespielt hat – als mutig bezeichnet wird, diese Rolle angenommen zu haben. Und niemand bringt es so auf den Punkt wie Michael Caine.

„Wenn ich ein Produzent wäre, dann würde ich denken: ‚Moment einmal, wir drehen einen Film über den Joker,“ sagt der 74jährige Schauspieler. „Nun, wir hatten bereits Jack Nicholson, der einen der besten Joker und einen der großartigsten Charaktere in dieser Art von Film gespielt hat. Ich habe bereits mit Jack zusammen gearbeitet und ich kenne ihn wirklich gut. Man will Jack in nichts folgen. Außer es ist ein Nachtclub.“

Für Nolan gab es keinen Grund Jack irgendwohin zu folgen. „Überhaupt nicht, um ehrlich zu sein“, sagt er. „Und das war uns bei der Entscheidung diesen Film zu drehen auch sehr wichtig. Schon von der Story her wusste ich, dass diese Figur völlig anders sein wird. Und es brauchte immer eine furchtlose Leistung von jemand, der keine Angst davor hatte sich in seiner eigenen Interpretation zu bewegen.“

„Heath Ledger hat mich einfach verblüfft“, setzt Caine fort. „Jack spielte den Clown wie einen netten garstigen Onkel. Heath spielt ihn als absolut durchgedrehten, mordenden Psychopathen. So was haben Sie bisher noch nicht gesehen. Er ist wirklich sehr, sehr erschreckend. Ich tauchte alle paar Monate auf dem Set auf und ging dann wieder nach London zurück. Dann drehten wir eine Szene, in der Batman und ich uns ein Video ansehen, welches uns der Joker zusendete um uns zu drohen. Ich hab ihn nie zuvor gesehen und als er auf dem Bildschirm erschien, vergass ich im ersten Moment meinen Text. Es war so verblüffend, so außergewöhnlich. Warten Sie, bis Sie es gesehen haben. Es ist einfach unglaublich.“

Fans der Comics werden bemerken, dass das was wir zu sehen bekommen, dem Joker der ersten Ausgaben recht nahe kommt – die pure, kaltherzige soziapathische Version – und die neueren Versionen von ihm, die ihn als tiefkranken Menschen zeigen. Es ist nicht der Clown-Prinz des Verbrechens, wie der harmlose, Banken-ausraubenden Joker der 60er Jahre, dem sich auch der Jack-Joker in den Burton-Filmen anschloß.


Tatsächlich zeigt das Kostüm, welches Empire eingangs präsentiert wurde, einige Unterschiede zwischen Ledgers und Nicholsons Joker auf. „Er ist bestimmt kein eleganter, geleckter Gentleman in diesem Film“, sagt Kostümdesignerin Lindy Hemming. „Was immer auch mit ihm nicht stimmt, es bedeutet, dass er sich kein bisschen um sich selbst kümmert. Wir haben versucht ihn aussehen zu lassen wie einen... ich möchte nicht sagen... Landstreicher, aber sein Look in diesem Film ist um einiges punkiger, anarchischer. Heruntergekommen, dreckiger und auch wenn man ihn in Bewegung sieht, ist er etwas zackiger und hibbeliger. Er trägt noch nicht mal ‚Clown’-Make-Up oder dergleichen. „Er ist einfach jemand, der seine Narben an seinem Mund übertrieben betonen möchte“, ergänzt Hemming.

Die Make-Up-Künstlerin Conor O'Sullivan deutet an, wie der Joker zu seinen Narben kommt: "Ich kann dazu nicht viel sagen, da es ein wichtiger Punkt in der Geschichte des Films ist, aber sagen wir einfach, das der Joker letztendlich selbst an den Narben schuld ist."

„Was der Regisseur geschafft hat“, sagt Caine, „und was auch ein guter Schachzug war, ist, dass sich der Joker nicht mehr um sein Make-Up kümmert und es auf der Haut verfaulen lässt. Es wird nicht von ihm aufgefrischt. Er hat einen großen, breiten Mund und es sieht so aus, als würde er an einer schlimmen, fortschreitenden Hautkrankheit leiden.“

Ein Widersacher ist natürlich nichts ohne seinen Herausforderer. Und wir sollten auch nicht vergessen, dass es ohne Batman keinen Joker gäbe. Nachdem schon Nicholson in Burtons ‚Batman’ Michael Keaton die Show stahl, könnte man es Christian Bale verzeihen, wenn er dieselben Sorgen bei Ledger hätte.

„Darum mach ich mir keine Gedanken“, meint Bale. „Das war genau das Problem welches ich mit den anderen Filmen hatte. Nachdem ich Frank Millers ‚Batman: Year One’ und andere Graphic Novells gelesen hatte, sah ich mir die Filme an und dachte, ‚Wie kommt es eigentlich, dass Batman die langweiligste Figur ist? Da fand ich ihn überhaupt nicht faszinierend. Die Comics hingegen behandeln ihn als die weitaus faszinierendere Figur. Ich denke, dass haben wir mit ‚Batman Begins’ auch geschafft. Jetzt haben wir aus ihm eine Figur mit Substanz gemacht. Ich habe kein Problem damit, ihn mit jemand konkurrieren zu lassen. Und das führt auch zu besseren Entertainment und einen besseren Film, was großartig ist.“

„Ich hab nichts dagegen, wenn sich jemand unbedingt ins Bild drängeln will“, meint Bale grinsend.

www.empireonline.com
03.12.2007 10:31 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.807.735
Nächster Level: 100.000.000

13.192.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Eine schäbige, abgetragene Aufmachung, eine grüne Weste über einem grauen Hemd, mit einem dunkelgrünen Schlips am Kragen. Lila Hosen und ein langer, kantiger Mantel darüber. Komplettiert wird das Outfit mit einem Paar lila Handschuhe und einer silbernen Kette, die von einem Gürtel hängt. Es sieht teilweise nach Vivienne Westwood, teils Alexander McQueen, teils Second-Hand-Schund aus.

„Er ist bestimmt kein eleganter, geleckter Gentleman in diesem Film“, sagt Kostümdesignerin Lindy Hemming. „Was immer auch mit ihm nicht stimmt, es bedeutet, dass er sich kein bisschen um sich selbst kümmert. Wir haben versucht ihn aussehen zu lassen wie einen... ich möchte nicht sagen... Landstreicher, aber sein Look in diesem Film ist um einiges punkiger, anarchischer. Heruntergekommen, dreckiger und auch wenn man ihn in Bewegung sieht, ist er etwas zackiger und hibbeliger.



Heath Ledger, der das Kostüm auf der Leinwand tragen wird, begrüßt Empire – leider ohne sein verwüstetes, Psycho-Clown Make-Up. Ledgers unruhige Körpersprache und sein Hang zum Murmeln lassen die Nervosität vermuten, die man von jemand erwartet, der solch eine Ikone darstellen soll.



Nicht Westwood, sondern Ledger. Wozu braucht es da noch eine Kostümbildnerin. Er greift einfach in den eigenen Kleiderschrank. Ich sage nur Venedig. Das habe ich ihm noch nicht verziehen!Wenn sich schöne Menschen bewußt verunstalten! Teufel


Hatte er die unruhige Körpersprache, die Nervosität und Hibbeligkeit eigentlich schon immer? Ich glaube nicht.
Hat er sich so in die Rolle versenkt? Ist er überarbeitet? Wirft er irgendwas ein?

Er sieht ehrlich gesagt momentan auch miserabel aus. Fünf Kilo mehr auf den Rippen würden ihm nicht schaden. Ich finde ihn auch im Gesicht zu mager.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brando: 03.12.2007 11:06.

03.12.2007 11:00 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.964.138
Nächster Level: 100.000.000

9.035.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, ob seine Hibbeligkeit etwas mit einer zu intensiven Identifikation mit seiner Rolle als Psychopath zu tun haben könnte. Hoffen wir mal, dass es nichts Schlimeres ist.

Franke, vielen Dank für die Übersetzung!
03.12.2007 18:48 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.453.968
Nächster Level: 10.000.000

546.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie MTV News berichtet gab es in New York vor kleinem Kreis schon eine Vorschau auf die Eröffnungssequenz von TDK, der Banküberfall, bei dem der Joker seinen ersten großen Auftritt hat. Bericht hier:

MTV News

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
04.12.2007 08:52 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.658.507
Nächster Level: 64.602.553

944.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt, ob seine Hibbeligkeit etwas mit einer zu intensiven Identifikation mit seiner Rolle als Psychopath zu tun haben könnte. Hoffen wir mal, dass es nichts Schlimeres ist.

Franke, vielen Dank für die Übersetzung!


Liebe Ang,
ich hab das nicht übersetzt. Bei meinen Englischkenntnissen wäre das sonst mehr als katastrophal ausgegangen *g*.

Habs nur gemopst smile
04.12.2007 09:53 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.658.507
Nächster Level: 64.602.553

944.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ACHTUNG SPOILER-WARNUNG



NOLAN ZEIGTE DEN IMAX-PROLOG!

Am gestrigen Montag lud Warner Bros. überraschend eine ausgesuchte Gruppe an Journalisten in ein New Yorker IMAX ein, um ihnen exklusiv die ersten 6 Minuten aus ‚The Dark Knight’ zu präsentieren.

Bevor es mit dem Ausschnitt losging, stand Regisseur dramatisch von einem Scheinwerfer beleuchtet vor der gigantischen IMAX-Leinwand und erklärte, dass er mehrere Szenen im IMAX-Format drehen lies – und dies erstmals für einen Kinofilm. Diese 6 Minuten zeigt der Welt Heath Ledgers Interpretation des Jokers und Nolans Absicht war es, diese Einführung für sich auch selbst stehend als ‚Kurzfilm’ zu drehen.

Achtung: Spoiler Alarm! Die folgende Beschreibung enthält massive Details.

Der Clown-Prinz des Verbrechens wird mittels eines Bankraubes eingeführt.

Alles beginnt mit einem atemberaubenden Blick auf Gotham City am hellichten Tag. Die Kamera fährt auf einen verglasten Wolkenkratzer zu. Dann Boom! Eines der Fenster explodiert. Dann sieht man zwei Gauner, die in hässlichen Clown-Masken eine Leine auf das Gebäude gegenüber platzieren.

Auf der Straße ist ein weiterer Gauner wartend zu sehen. Er trägt seine Maske in der Hand. Man sieht ihn nur von hinten und kann deswegen sein Gesicht nicht erkennen. Ein Van taucht auf und der Gauner zieht sich seine Maske über und steigt zu weitren Clowns in den Wagen. Der Fahrer des Vans lästert über diesen Joker-Typen, der noch nicht einmal zu seinem eigens inszenierten Bankraub auftaucht und fragt sich, ob man den Typen überhaupt an der Beute beteiligen sollte. Einer der Clowns beschreibt Jokers Make-Up als „Kriegsbemalung“ um den Menschen Angst einzujagen.

Die zwei Clowns auf dem Dach des Wolkenkratzers schwingen sich per Leine auf das Dach gegenüber, während die Clowns im Van die Bank mit gezückten Waffen betreten.

Einer der Clowns auf dem Dach deaktiviert den Stillen Alarm und meint, dass dieser Alarm die Cops nicht erreichen wird. Als der Alarm unterbrochen wird, wird er von seinem Partner erschossen.

Als nächstes sieht man William Fichtner als Bankdirektor. Und er sieht wirklich sehr angepisst aus.

Schnitt zu zwei Clowns, die den Safe cracken. Als einer der beiden den Safe öffnet, wird er von dem anderen erschossen. Langsam erkennt man ein Muster. Die übrigen Clowns füllen ihre Sporttaschen mit Geld.

Der Clown in der Bank-Lobby überwacht die Geiseln. Der Bankdirektor zieht eine Flinte und macht Hatz auf die Clowns. Er ist völlig außer sich und fragt die Clowns, ob sie überhaupt wüssten, mit wem sie sich hier anlegen würden. Man merkt recht schnell, dass wie der Rest von Gotham auch diese Bank korrupt ist und von Gangstern geleitet wird. Der Stille Alarm erreicht tatsächlich die Cops nicht.

Der Bankdirektor rennt aus seiner Deckung und die verbliebenen Clows schießen auf ihn. Er liegt am Boden, lebt allerdings noch.

Dann beginnt eine Diskussion zwischen den Clowns. Ein Clown fragt den anderen „Nun, ich schätze der Joker hat dir aufgetragen mich zu erschießen, sobald wir das Geld haben?“ Der andere Clown antwortet ihm „Nö, ich sollte den Busfahrer töten.“

„Busfahrer?“ Wums! Ein Schulbus kracht durch die Front der Bank und überrollt den ersten Clown. „Die Schule ist aus. Zeit zu gehen!“

Die Hintertüren des Busses öffnen sich und der Busfahrer-Clown springt heraus und hilft die Beute einzuladen. Des Busfahrers wird sich auch entledigt. Nur noch ein Clown bleibt übrig.

Der Bankmanager ruft „Die anderen Kriminellen in dieser Stadt glauben wenigstens noch an so was wie Ehre. Respekt. Woran glaubst du, hä? WORAN GLAUBST DU?“ und zieht damit die Aufmerksamkeit des Clowns auf sich. Dieser platziert dem Direktor eine Granate in den Mund. Die Granate ist mit einem Faden versehen. Der Clown nimmt seine Maske ab und auf der gigantischen Leinwand spricht Heath Ledgers Joker zu uns den Satz „Was dich nicht umbringt, macht dich einfach nur ... merkwürdiger“ und grinst. Gänsehaut!

Der Joker springt in den Schulbus, schließt die Hintertüren, an dem der Faden der Granate befestigt ist, und fährt los. Der Verschluss der Granate löst sich. Aber anstatt einer Explosion entweicht der Granate pinkes Gas. Der Schulbus fährt auf die Straße und reiht sich in eine Reihe weiterer Schulbusse ein und entkommt nach Gotham City. Sirenen sind aus der Entfernung zu hören.

Danach folgte eine Montage aus mehreren Szenen aus dem restlichen Film:

• der Joker feuert mit einer vollautomatischen Waffe auf Gothams Straßen umher
• Gordon hebt dramatisch eine Axt
• der neue Batsuit in einem Kasten ist zu sehen
• der neue Batpod rast vorbei
• das Batmobil
• ein brennender Feuerwehrwagen auf den Straßen Gothams
• Batman, der seine Stadt von einem Dach aus überblickt
• und abschließend sehen wir Lieutenant Gordon, der die Axt ablegt, mit der er gerade das Batsignal zertrümmert hat.

Danach ging es für die Gäste in das Foyer des Kinos. Dort meinte Nolan, dass der Joker in ‚The Dark Knight’ von Beginn an er selbst sein wird. Eine Ursprungsgeschichte wird es nicht geben. „Für mich ist der Joker etwas absolutes“, meint er. „Für ihn gibt es nur Schwarz oder Weiß – nichts dazwischen, außer vielleicht lila. Er ist unglaublich düster. Er ist genauso explosiv wie in den Comics“.

Zu Aaron Eckharts Rolle als Harvey „Two-Face“ Dent meint Nolan „Seine Geschichte ist gewisser maßen das Rückgrad des Films. Bruce Wayne und Harvey haben eine interessante Beziehung. Sie sind Freunde und Rivalen.

Und was wurde aus dem Dunklen Ritter, den wir am Ende von ‚Batman Begins’ gesehen haben? „Er ist nun etwas selbstsicherer“, erklärt Nolan. „Wir wollten ihn nicht wieder derselben Angst aussetzen. Diesmal ist es eine völlig neue Angst“, lacht er.

Das Filmmaterial soll für einen 140 Minuten-Film reichen. Somit würde der Film in etwa der Lauflänge von ‚Batman Begins’ entsprechen. Und können die restlichen Minuten von ‚The Dark Knight’ mit den ersten 6 Minuten mithalten? „Daran arbeite ich derzeit“.

www.mtv.com
www.movieblog.ugo.com
05.12.2007 09:27 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.349.601
Nächster Level: 86.547.382

7.197.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
05.12.2007 15:35 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.453.968
Nächster Level: 10.000.000

546.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus einem Interview mit TDK-Regisseur Christopher Nolan. Hier der Teil über den Joker:

"IGN: Der Joker in Ihrem Film scheint am meisten von dem ersten Batman-Comic, in dem er als „grausamer Hofnarr“ bezeichnet wird, beeinflusst worden zu sein. Warum haben Sie sich bei all den vielen Interpretationen des Jokers gerade für diesen entschieden, und nicht die Version aus dem bei Fans sehr beliebten ‚The Killing Joke’ benutzt?

Nolan: Nun, um ehrlich zu sein, wir haben uns alle Versionen angesehen. Und die ersten Geschichten haben wir erst begutachtet, als wir unsere Story bereits hatten und Jonah mit der Arbeit daran begann. Es ist eine verrückte Sache. Er rief mich mal während seiner Arbeit an und meinte, „Übrigens, hast du dir schon mal den ersten und zweiten Auftritt des Jokers angesehen?“ und ich glaube, dass das schon Jahre her war. Ich glaube, David Goyer hat mir davon erzählt. Dann sah ich mir die Hefte noch mal an und bemerkte, dass unser Ansatz den ersten Comic-Auftritten des Jokers schon sehr ähnelte. Aber wir sind während unserer Recherche durch das aktuelle Joker-Material und dem Gedanken, wie der Joker in unserer ‚Batman Begins’-Welt aussehen könnte, selbst drauf gekommen. Wir haben ihn uns in unserer geschaffenen Welt und Tonalität betrachtet. Und sind letztendlich auf diesen ernsthaften Typen mit dem Namen Joker gekommen, und stellten im Nachhinein fest, dass es sehr nah an der ursprünglichen Konzeption dran ist.

IGN: Gemessen an den ganzen Bildern, die wir bisher sehen konnten, lächelt der Joker kaum. Glauben Sie, dass diese Figur bisher falsch interpretiert wurde und das lustige an ihm eher aus der Ironie resultiert?

Nolan: Es gibt verschiedene Arten des Lustig-seins. Die Sequenz, die Sie gerade gesehen haben, hat einen sehr düsteren Humor. Er hat einen sehr bösartigen Sinn für Humor bei dem was er tut, und auf diese Weise ist er lustig. Und ja, es ist sehr einfach das alles mit einer Menge Lächeln und Lachen zu verwischen, aber was er in dem Film tut, ist in Standbildern sehr schwer einzufangen. Das ist auch einer der Gründe, warum wir heute Abend diese Sequenz zeigen wollten. Es ist die Art wie er sich bewegt, wie er ist, die Art wie er die Figur aufgesogen hat. Ich bin davon einfach nur begeistert. Die Leute wird das wirklich umhauen.

IGN: Wie würden Sie Jokers Gang beschreiben? Er ist ja nicht gerade ein schlaffer Typ. Das habe ich gleich von Anfangs an ihm bemerkt. Es ist irgendwas... anderes.

Nolan: Man kann es nicht beschreiben und man kann auch nicht mit dem Finger darauf zeigen, und dass ist was ich daran so liebe. Es ist wirklich originell und sehr einzigartig. Es ist eine einzigartige Kombination verschiedener Elemente. Er wollte mich einfach nur an jedem Tag am Set umhauen. Es war einfach unglaublich das beobachten zu können.

IGN: Bei all den vielen Besetzungswünschen der Fans, die online die Runde machten, wurde Ledgers Name nie genannt. Wie und wann sind Sie darauf gekommen ihn zu casten?

Nolan: Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau wie es dazu kam. Ich habe mich in der Vergangenheit schon öfters mit Heath für andere Projekte getroffen. Daraus wurde allerdings nichts. Und ich glaube, er hat gehört dass ich nach jemanden für den Joker umsehe, noch bevor ich ein Drehbuch hatte. Dann hörte ich, dass er schon seine eigenen Ideen dazu hatte. Dann trafen wir uns und kamen uns überein. Wir beiden hatten im Kopf exakt das gleiche Konzept, wie solch ein Kerl in unserer interpretierten Welt aussehen könnte. Es war aber nicht so, dass wir nur meinten, „Oh, er muss so aussehen und auf diese Art sprechen“. Es ging um das psychologische Konzept. Es ging um ein Charakter-Konzept. Es ging um die Gefahr von Anarchie. Es ging darum, dass Anarchie dort das beängstigenste sein muss. Chaos und Anarchie zu unserer Zeit. Das ist dass, was ich am meisten fürchte.

IGN: Wie kam es zu der Entscheidung das der Joker Make-Up trägt, anstatt ihn durch Chemikalien bleich werden zu lassen? War es von der Erzählweise her einfacher ihn Make-Up tragen zu lassen, als zu erklären, wie ihn Chemikalien entstellt haben?

Nolan: Nun, wir wollten nie eine Ursprungsgeschichte des Jokers erzählen. Solch einen Teil einer Story passt eher zu Harvey Dent. Der Joker ist bereits er selbst. Das ist ein sehr aufregendes Element des Films und dazu noch sehr wichtig, denn wir wollten den Aufstieg des Jokers zeigen und nicht seinen Ursprung erzählen, sofern das Sinn macht."

Das ganze Interview gibt es hier zu lesen:

Batman-News.de

P.S.:
Das Poster ist übrigens genial!

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 10.12.2007 20:46.

10.12.2007 20:45 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.453.968
Nächster Level: 10.000.000

546.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die deutsche Batmannews-Seite hat eine Beschreibung des ersten The Dark Knight Trailers, der in den USA vor I Am Legend läuft:



Der Trailer beginnt mit einer BatPod-Sequenz auf der Rampe eines Parkhauses.

Dann sehen wir Gordon und den Bürgermeister in einem Gefängnis. Gordon sagt: "Kein Ausweis. Keine Fingerabdrücke. Maßkleidung.". Der Joker blickt auf und sagt "Hallo Sergant Gordon". Jokers Make-Up läuft langsam von seinem Gesicht.

In der nächsten Szene sieht man den Joker, wie er jemanden niederdrückt – wahrscheinlich Batman. Joker sagt mit einer angepissten Stimme "Warum gleich so ernst?"

Eine weitere Szene zeigt den Joker mit seinem Oberkörper kopfüber aus einem Polizeifahrzeug hängend. Er hat die Augen geschlossen.

Als nächstes sieht man ihn in Bruce Waynes Penthouse und geht auf Rachel los und meint: "Oh, eine Kämpfernatur. Auf sowas steh ich!" Batman antwortet darauf, "Dann wirst du mich lieben."

Man sieht den Joker wie er um sich herum schießt. Dann sieht man den Joker und Batman alleine auf einer dunklen leeren Straße. Der Joker sagt, "Ich werde sie alle zum Lachen bringen". Batman rast mit dem BatPod auf den Joker zu. Der Joker ruft, "Komm schon, gib's mir!". Batman fährt an ihm vorbei und umkreist ihn.

Das Batsignal wird gezeigt, gefolgt vom Titel 'The Dark Knight'


Quelle: www.batmannews.de

"Viel zu Joker-lastig" hat im dazugehörigen Diskussions-Forum jemand geschimpft. Soll mir recht sein; soll mir recht sein.

Hoffentlich wird der Trailer auch bei uns noch gezeigt werden. Dann muss ich allerdings wohl oder übel auch I Am Legend sehen. (Ist mir wahrscheinlich viel zu gruselig... unsicher )

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
12.12.2007 23:24 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.050.667
Nächster Level: 6.058.010

7.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Joker ruft Batman zu "Komm schon, gibs mir" ????
Na, das kann ja heiter werden Fettes Grinsen
12.12.2007 23:27 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.658.507
Nächster Level: 64.602.553

944.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beschreibungen der Szenen sind so toll - gott ich kann es kaum erwarten in diesen Film zu gehen.

Als nächstes sieht man ihn in Bruce Waynes Penthouse und geht auf Rachel los und meint: "Oh, eine Kämpfernatur. Auf sowas steh ich!" Batman antwortet darauf, "Dann wirst du mich lieben."
13.12.2007 10:25 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.453.968
Nächster Level: 10.000.000

546.032 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Dann sieht man den Joker und Batman alleine auf einer dunklen leeren Straße. Der Joker sagt, "Ich werde sie alle zum Lachen bringen". Batman rast mit dem BatPod auf den Joker zu. Der Joker ruft, "Komm schon, gib's mir!". Batman fährt an ihm vorbei und umkreist ihn."

Gibt es eine ganz ähnliche Szene nicht auch in Tim Burtons "Batman"-Film mit Michael Keaton und Jack Nicholson?

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
13.12.2007 13:14 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.050.667
Nächster Level: 6.058.010

7.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, Frank, du meinst bestimmt eine meiner Lieblingsszenen, wo Jack Nickolson diesen Revolver aus der Hose zieht ... von etwas unerwarteter Länge Lachen
13.12.2007 14:59 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.658.507
Nächster Level: 64.602.553

944.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad wieder so ein paar Wahnsinns-Bilder ..





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von franke11: 14.12.2007 21:29.

14.12.2007 21:28 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.658.507
Nächster Level: 64.602.553

944.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von franke11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und das noch

14.12.2007 21:31 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Sebi Sebi ist männlich
Schafhirte


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 21.06.2007
Beiträge: 729
Herkunft: NRW

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.486.943
Nächster Level: 5.107.448

620.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Bilder!
Ich glaub mittlerweile echt, dass das der erste Batman-Film wird, den ich mir wirklich angucke.

__________________

14.12.2007 21:34 Sebi ist offline E-Mail an Sebi senden Beiträge von Sebi suchen Nehmen Sie Sebi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (71): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Heath Ledger » The Dark Knight

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH