Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM Kommentar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM Kommentar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.454.536
Nächster Level: 10.000.000

545.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Zitat:
Original von Frank


0:23:43 Ennis berührt Jack von sich aus.


so ganz eindeutig ist es wohl nicht.


Tja, wie so vieles in diesem Film, Corny (was natürlich einen Teil von dessen Faszination ausmacht).

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
29.03.2009 20:54 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.610.554
Nächster Level: 10.000.000

389.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, vielen Dank,
ist wieder ganz toll, dein Kommentar!

Die "Ennis berührt Jack"-Szene habe ich mir direkt angeschaut (die Diskussion darum kannte ich noch gar nicht), und ich schließe mich da cornflake an, Ennis berührt eher nur den Baustamm. Dennoch schön, wie er da so zu Jack hinläuft, das hat so etwas gemeinsames, zugewandtes. Schön, das war mir noch nie aufgefallen!

Zu der Unterhaltung bei 0:22:22: Findest du wirklich, dass es ein peinliches Schweigen ist, was da entsteht nach Ennis Aussage, dass er soviel im letzten Jahr nicht geredet hat? Das empfinde ich so gar nicht. Für mich ist es eher eine kurze Pause, in der beide merken, dass sie sich näher kommen, zu Kameraden werden - und sie fühlen sich m.E. hier beide wohl. Ennis redet dann auch ganz entspannt weiter.
29.03.2009 22:00 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.454.536
Nächster Level: 10.000.000

545.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, Mio... Möglicherweise interpretiere ich da zuviel rein. Vielleicht ist "peinlich" auch ein wenig zu stark. Aber "nachdenklich" wird die Stimmung an dieser Stelle für ein, zwei Sekunden schon. Ich beziehe mich dabei auf Momente wie diese:





__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
29.03.2009 22:25 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.610.554
Nächster Level: 10.000.000

389.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank,
ich glaube, wir meinen eigentlich dasselbe oder zumindest etwas ähnliches. smile

Toll, diese Gegenüberstellung von den beiden!!
Ach, die Zeit auf dem Brokeback ist so schön, so schön. *seufz*
29.03.2009 22:38 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer gedacht, in diesem Moment werden sie sich darüber klar, dass sie dem anderen wohl mehr bedeuten - oder eigentlich in erster Linie, dass ihnen der jeweils andere mehr bedeutet. Und darüber scheinen beide einen Moment erschrocken. So interpretiere ich auch Franks Kommentar (richtig?).
Schon, dass Ennis mit diesem entspannten, ja weichen Gesichtsausdruck "what" sagt, als Jack ihn mit diesem hintergründigen Lächeln ansieht, zeigt für mich, dass Ennis dieser Blick keineswegs unangenehm ist. Das ist doch eigentlich ganz untypisch für ihn, weil er doch bislang alles Persönliche aus der Beziehung rausgehalten hat.
Und Jack merkt, dass Ennis plötzlich aus sich heraus geht - und dass das wohl sehr selten der Fall ist, wenn das mit dem einen Jahr auch nur annähernd stimmt.
Für mich eine der ganz besonders schönen Szenen (aber das hab ich wohl schon über jede zweite gesagt.)
30.03.2009 00:14

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.765.345
Nächster Level: 13.849.320

1.083.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal großes Lob an Frank - das ist einfach genial!

so, als würde man zur Kurzgeschichte nochmal ein 800 Seiten Buch dazubekommen, inkl. aller Erklärungen, Deutungen, Sichtweisen, die man so bisher noch nie betrachtet hat.

Ich empfinde diese Unterhaltungsszene auch immer als einen Umbruch ihrer Beziehung und sie ist mir immer ein wenig peinlich, also gehe ich davon aus, dass sie ihnen auch peinlich ist, da sie selbst merken, dass es nun etwas "intimer" wird. Rolleyes
30.03.2009 09:06 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Frankie
Bullrider


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 496

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.969.331
Nächster Level: 3.025.107

55.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hätte ich doch beinahe hier die Fortsetzung verpasst!
Das ist wirklich so toll zu lesen.Wenn es fertig ist, drucke ich es mir auf jeden Fall aus.


Frankie

__________________


Uploaded with ImageShack.us
30.03.2009 19:21 Frankie ist offline E-Mail an Frankie senden Beiträge von Frankie suchen Nehmen Sie Frankie in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.670.375
Nächster Level: 8.476.240

805.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, vielen Dank für die tolle Idee den Kommentar zu schreiben. Er ist ungemein aufschlußreich, die ganzen Hintergrundinformationen sind GOLD wert.
Zu dem Moment, als die Unterhaltung kurz stockt: Ich seh das als den Augenblick, in dem beiden bewußt wird, einen echten Freund gefunden zu haben. Auch zu Arbeitskollegen kann man ja nett sein, ihnen einen Gefallen tun (Suppe bestellen, Baumstamm tragen helfen [auch mit Zoom ist nicht wirklich zu erkennen wo Ennis hinfaßt, aber etwas anderes als zu helfen, würde doch eher stören beim Lagerplatz aufbauen]). Nach dem ganz kurzen Schweigen spricht Ennis ja weiter, erzählt noch mehr von seiner Vergangenheit, seinem Vater. Und Jack läßt, als er den Rodeo tanzt, seine "Ich bin ein MANN"-Maske fallen und albert hemmungslos herum. So ausgelassen hat er sich vorher nie gezeigt. Beide haben ihre Verstellung aufgegeben. Ennis zeigt seine weiche Seite und Jack seine jungenhafte.
30.03.2009 19:42 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.610.554
Nächster Level: 10.000.000

389.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olivia,
sehr schön gesagt. So sehe ich das auch. smile
30.03.2009 21:27 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

didi0407 didi0407 ist männlich
Mexicofahrer


Dabei seit: 16.03.2009
Beiträge: 4

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.087
Nächster Level: 22.851

764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

möchte mich an dieser Stelle auch noch mal für deine super Arbeit bedanken. Ist wirklich absolut toll, was du hier machst. Kann die Fortsetzung kaum erwarten. Wirklich vielen vielen Dank für deine klasse Arbeit!!!
30.03.2009 21:33 didi0407 ist offline E-Mail an didi0407 senden Beiträge von didi0407 suchen Nehmen Sie didi0407 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.368.875
Nächster Level: 35.467.816

98.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank, das ist wirklich toll, vielen Dank dafür. Wahnsinn, wieviel Arbeit Du Dir damit machst. Es ist total spannend, das zu lesen - eine Zusammenfassung irgendwann wäre prima.

btw - die kurze Pause, nach dem Ennis den Spruch mit dem Jahr bringt, empfinde ich auch eher als Erkenntnis, denn als peinlich... Augenzwinkern

__________________


...just like this - always...
30.03.2009 21:52 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.503.991
Nächster Level: 35.467.816

3.963.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Pause nie als peinlich empfunden, sondern, wie schon ein paar mal gesagt, als Augenblick des Nachdenkens, in denen beiden bewußt wird, wieviel der andere ihm bedeutet. Und Jacks nach unten gucken habe ich immer für Taktgefühl gehalten, weil er gemerkt hat, daß Ennis sehr viel von sich preisgibt, was nicht seine Art ist. Um es eben nicht unangenehm für Ennis werden zu lassen, blickt er ihn nicht an, um ihn nicht in Verlegenheit zu bringen, um ihm freiwillig etwas Distanz zu lassen, weil Ennis das eigentlich braucht. Und gerade diese Zurückhaltung läßt Ennis noch offener werden, weil Jack ihn eben nicht drängt oder Ennis Offenheit ausnutzt.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

31.03.2009 10:24 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.368.875
Nächster Level: 35.467.816

98.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und Jacks nach unten gucken habe ich immer für Taktgefühl gehalten, weil er gemerkt hat, daß Ennis sehr viel von sich preisgibt, was nicht seine Art ist.


Geht mir auch so. smile

__________________


...just like this - always...
31.03.2009 11:47 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.908.392
Nächster Level: 10.000.000

91.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dto. !!!!!!!!!!!!!!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


31.03.2009 11:48 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.745.319
Nächster Level: 30.430.899

685.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dr.brok.Frank (also den Titel hast du dir mehr als verdient smile ),
ich kann mich noch sehr gut an die Diskussion erinnern, die wir bezüglich der Bedeutung dieses Satzes hatten:

Zitat:
Original von Frank
0:31:21This is a one-shot thing we got goin' on here“: Grammatikalisch gesehen eine Verlaufsform, also „eine einmalige Sache, die wir hier am Laufen (goin' on) haben.“

.....oder am Laufen hatten."

Könntest du bitte noch in deinem Kommentar die Quintessenz der Diskussion zu diesem Satz schreiben? (Sind wir überhaupt zu einem Ergebnis gekommen?)
Das wäre klasse! Ich fand damals, dass die zwei Auslegungsmöglichkeiten des Satzes dem Film zwei ganz essentielle und grundlegende Bedeutungen der 2. ZN und der gesamten Zeit auf dem Brokeback gaben.

__________________

01.04.2009 22:26 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.503.991
Nächster Level: 35.467.816

3.963.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind zu unserem Standardergebnis gekommen, daß beides möglich ist und es nicht eindeutig geklärt werden kann. Fettes Grinsen

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

02.04.2009 10:11 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.745.319
Nächster Level: 30.430.899

685.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Lundi. Ich hab´s nochmal nachgelesen. Wenn Frank alles in den Kommentar reinpacken würde, gäbe das am Ende die reinste Enzyklopädie.
wink

__________________

02.04.2009 22:08 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.454.536
Nächster Level: 10.000.000

545.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich ja versuchen, allzu subjektive oder umstrittene Deutungen zu meiden, und mich auf Sachen zu beschränken, die einigermaßen "objektiv" feststellbar sind (also etwa bestimmte filmische Techniken oder Spiegelszenen oder wiederkehrende Motive oder auch Hintergründe und traditionelle Symbolbedeutungen usw.). Ich weiß natürlich, dass sich diese "Regel" nicht wirklich durchhalten lässt, und dass ich bereits gelegentlich gegen sie verstoßen habe. Aber im Großen und Ganzen ist sie doch sinnvoll, damit es nicht zu "subjektivistisch" wird (man könnte ja sonst jeden einzelnen Gesichtsausdruck endlos deuten.)

Aber im Falle des "one-shot" Satzes ist die Sache grammatisch eindeutig: Nach dem, was ich im Anglistik-Grundstudium bei Mr. Lethbridge gelernt habe, ist das eindeutig eine Verlaufsform, bezeichnet also einen Vorgang oder eine Handlung, der/die in der Vergangenheit begonnen hat und in der Gegenwart noch andauert. Das mag evtl. "dramatische Ironie" sein, und Ennis mag es anders meinen, aber das ist es auf jeden Fall, was er tatsächlich gesagt hat. (Auch wenn Mr. Lethbridge - ein klassischer Klischee-Engländer mit dreiteiligem Tweed-Anzug, scheinbar steif, aber mit trockenem bis bissigen Humor - natürlich bemüht war, uns korrektes Queens-English beizubringen, und nicht irgend einen Wyoming Cowboy-Dialekt.)

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
05.04.2009 21:01 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.503.991
Nächster Level: 35.467.816

3.963.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist das Problem, Frank, die Jungs sprechen kein korrektes Englisch und gerade die Zeiten werden sehr oft falsch verwendet im Umgangsenglisch und erst recht bei einfachen Leuten. Seit der Diskussion um diese Szene fällt mir das immer besonders auf. Ich habe jetzt schon so oft gelesen, daß einer im Präsens schreibt, wenn es sich eindeutig um die Vergangenheit handelt. Daher ist das für mich keine überzeugendes Argument mehr. In der Kurzgeschichte BBM ist das ganz oft so und mittlerweile habe ich es auch in anderen englischen Geschichten öfter gesehen, wenn sie sehr umgangssprachlich geschrieben sind.

Ich finde, bei Deiner Arbeit ist beides möglich: so uneindeutige Stellen überhaupt nicht zu interpretieren oder alternativ die gegensätzlichen Interpretationsansätze beide aufzuzeigen (was aber natürlich wieder mehr Arbeit ist).

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

06.04.2009 10:25 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Maggie
Rancharbeiter


Dabei seit: 18.03.2009
Beiträge: 32

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 176.627
Nächster Level: 195.661

19.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von lundi96
Genau das ist das Problem, Frank, die Jungs sprechen kein korrektes Englisch und gerade die Zeiten werden sehr oft falsch verwendet im Umgangsenglisch und erst recht bei einfachen Leuten.

Nur mal nebenbei, aber trotzdem DANKE, die ständigen grammatikalischen Fehler, machen mich auch ganz kirre, weil es die Aussage eines Satzes ja doch teilweise total verfälscht. Ich zweifle da auch ständig an meinem Schulenglisch und habe mich gar nicht zu fragen getraut. Also nochmals DANKE!!!
07.04.2009 16:33 Maggie ist offline E-Mail an Maggie senden Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM Kommentar

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH